April 2022 - Auszeichnung für das Projekt SMART Rail Inspector (SRI)

Aktualisiert: 2. Mai

Das im Jahr 2019 abgeschlossene Projekt SRI wurde in der Broschüre umwelt.nrw mit dem Thema „Transformative Strukturpolitik in Nordrhein-Westfalen“ als besonders umweltrelevantes EFRE-Projekt dargestellt.


Um die Umwelt zu schützen, müssen Unternehmen nachhaltiger werden. Die Umsetzung dieses Ziels fordert uns insbesondere im Hinblick auf den technischen und wirtschaftlichen Fortschritt immer wieder heraus. Die Westfälische Lokomotiv-Fabrik Reuschling GmbH & Co. KG hat sich zum Ziel gesetzt, in den kommenden Jahren nachhaltiger zu werden und ihren ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Als Projektpartner Teil des o.g. Projekts gewesen zu sein, ist dafür ein wichtiges Signal und einer von vielen weiteren Schritten in diese Richtung.


Den Auszug aus der EFRE-Broschüre des MULNV können Sie hier lesen:

2022-04_SRI in Broschüre umwelt.nrw
.pdf
Download PDF • 1.13MB

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Jahr 2022 möchten wir nutzen, um uns unter anderem weiterhin mit der Herausforderung eines nachhaltigen Schienenverkehrs auseinander zu setzen. Aus unserer Rolle des Instandhaltungsdienstleisters