Mai 2022 - Retrofit einer MaK G763 C des Kunden InfraServ

Am 02.05.2022 konnte die Lokomotive 16 des Typs MaK G763 C nach einem umfangreichen Retrofit durch die Firma Reuschling dem Kunden übergeben werden.


Der Retrofit der dreiachsigen Rangierlokomotive mit einer Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h erfolgte nach unserem modularen Plattformkonzept, bei dem durch Standardisierung sowie mechanischer, elektro- und informationstechnischer Kapselung der Fahrzeugfunktionen in eigene Module erhebliche Vorteile hinsichtlich des Betriebes und der Instandhaltung erreicht werden können.


Im Zuge des Retrofits erfolgte daher eine wesentliche Überarbeitung des Lokomotiv-Aufbaus, im Rahmen dessen unter anderem ein emissionsarmer Dieselmotor in den Antriebsstrang integriert, die Bremstafel des Fahrzeugs nach dem Stand der Technik erneuert und eine neue Fahrzeugsteuerung auf dem Fahrzeug integriert wurde. Außerdem verfügt das Fahrzeug über eine neue Funkfernsteuerung sowie modernisierte (grundüberholte) automatische Rangierkupplungen. Abgeschlossen wurde der Retrofit, bei dem auch eine Anpassung der Haubengeometrie erfolgte, durch eine neue Farbgebung des Fahrzeugs.


Weitere Informationen zur Plattform-Lokomotive:

https://www.reuschling.de/post/modulares-plattformkonzept-f%C3%BCr-rangierlokomotiven




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am 07.09.2022 durften wir, stellvertretend für das gesamte SAMIRA-Konsortium, geladene Gäste aus den Bereichen Industrie, Behörde, Hochschule und Presse auf unserem Gelände in Hattingen zur Live-Demon

Die InnoTrans in Berlin hat begonnen! Die letzten Vorbereitungen an unserem Stand 410 in Halle 2.2 sind abgeschlossen, unsere Geschäftsleitung und Mitarbeiter sind vor Ort und freuen sich vom 20.09.22