Mai 2022 - Retrofit einer MaK G763 C des Kunden InfraServ

Am 02.05.2022 konnte die Lokomotive 16 des Typs MaK G763 C nach einem umfangreichen Retrofit durch die Firma Reuschling dem Kunden übergeben werden.


Der Retrofit der dreiachsigen Rangierlokomotive mit einer Maximalgeschwindigkeit von 40 km/h erfolgte nach unserem modularen Plattformkonzept, bei dem durch Standardisierung sowie mechanischer, elektro- und informationstechnischer Kapselung der Fahrzeugfunktionen in eigene Module erhebliche Vorteile hinsichtlich des Betriebes und der Instandhaltung erreicht werden können.


Im Zuge des Retrofits erfolgte daher eine wesentliche Überarbeitung des Lokomotiv-Aufbaus, im Rahmen dessen unter anderem ein emissionsarmer Dieselmotor in den Antriebsstrang integriert, die Bremstafel des Fahrzeugs nach dem Stand der Technik erneuert und eine neue Fahrzeugsteuerung auf dem Fahrzeug integriert wurde. Außerdem verfügt das Fahrzeug über eine neue Funkfernsteuerung sowie modernisierte (grundüberholte) automatische Rangierkupplungen. Abgeschlossen wurde der Retrofit, bei dem auch eine Anpassung der Haubengeometrie erfolgte, durch eine neue Farbgebung des Fahrzeugs.


Weitere Informationen zur Plattform-Lokomotive:

https://www.reuschling.de/post/modulares-plattformkonzept-f%C3%BCr-rangierlokomotiven




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das Jahr 2022 möchten wir nutzen, um uns unter anderem weiterhin mit der Herausforderung eines nachhaltigen Schienenverkehrs auseinander zu setzen. Aus unserer Rolle des Instandhaltungsdienstleisters