Rückblick Kundenevent 2023

Am 28. September fand bei Reuschling das Kundenevent 2023 in Hattingen statt. Unter dem Motto “Werte von heute erhalten und Mobilität von morgen ermöglichen” wurden bestehende Dienstleistungen und innovative Konzepte vorgestellt, die den Schienengüterverkehr nachhaltiger und zukunftsfähiger gestalten sollen.


Mittelpunkt des Events war die Vorstellung von META-TRAC, dem wegweisenden Baukastenprinzip für heutige und zukünftige Retrofits. Mittels META-TRAC können heute Modernisierungsentscheidungen getroffen werden, ohne den Lösungsraum für künftige alternative Antriebslösungen zu verbauen.

Previous slide
Next slide

Ein besonderes Highlight des Tages war die Präsentation von Diesel-Hybridlösungen sowie eines mittels META-TRAC realisierten Retrofits. Das modernisierte Fahrzeug, dessen Fahrfähigkeit für die Kunden eindrucksvoll demonstriert wurde, wurde im Rahmen des Projekts HydroLoc mit einem H2-Verbrenner-Motor ausgestattet. Die Vorstellung des Fahrzeugs mit H2-Verbrenner bedeutet für Reuschling zum einen einen Meilenstein in der Entwicklung alternativer Antriebe, zum anderen den Nachweis der Flexibilität des META-TRAC-Prinzips, so Geschäftsführer Udo Pinders.

Im weiteren Tagesprogramm referierten Branchenexperten zur Automatisierung von Schienenfahrzeugen sowie Entwicklung alternativer Antriebe für Schienenfahrzeuge. Neben den innovativen Ansätzen und Produkten wurden an dem Tag das umfassende Instandhaltungsprogramm des Unternehmens wie z.B. die Instandhaltung von Schienenfahrzeugen, Komponenten und Radsätzen sowie der mobile Service präsentiert.

Previous slide
Next slide

Der Tag endete mit einem Familientag, bei dem auch die Familien unserer Mitarbeiter*innen die Möglichkeit hatten, die Arbeit an Schienenfahrzeugen und zukünftige Entwicklungen hautnah zu erleben.

Das Kundenevent wurde von der Presse begleitet, weitere Informationen erhalten Sie in den folgenden Pressemitteilungen:
Die Veranstaltung in Hattingen war ein großer Erfolg und unterstreicht das Engagement der Branche für eine nachhaltige und zukunftsfähige Mobilität im Schienenverkehr.